05.02.2023 – Tausend helfende Hände in der OBG

Renovierung des Freiraums schreitet voran

Am ersten Februarwochenende renovierten wir gemeinsam mit vielen Helfenden das Erdgeschoss. Die Beteiligung der Helfenden war großartig! Von Freitag bis Sonntag bauten wir jeden Tag mit mehr als zehn Menschen. So kamen wir ein gutes Stück voran! Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Skillsharings. Gemeinsam übten wir den Trockenbau. Die Aufgaben waren Platten schneiden mit Cutter oder Stichsäge, sie danach anbringen mit dem Akkuschrauber und letztlich verspachteln. Teilweise waren drei Kleingruppen parallel mit diesen Aufgaben beschäftigt. Mittags wurde lecker für alle gekocht. Am Samstag gab es köstliches Curry und am Sonntag leckere Lasagne. Vielen Dank an alle Beteiligten! Da weiterhin noch einiges zu tun ist, werden wir bald wieder zu gemeinsamen Bautagen aufrufen. Du hast Lust beim Bauen oder Kochen mit anzupacken? Oder eher Spaß an Organisation und Planung? Dann melde dich bei uns und mach mit!