22.06.04 – 06.12 / Bauwoche

Vom Samstag 04.06 bis Sonntag 12.06 rufen wir eine Bauwoche aus. Es geht primär darum die Brandschutzdecke im EG anzubringen, und auch anderweitig den Ausbau im EG weiter zu bringen. Sagt uns bitte per E-Mail (post@kollektiv-obg.de) Bescheid, falls ihr an einem oder mehreren der Tage Zeit und Lust habt mitzuhelfen. Für Verpflegung wird gesorgt sein. Wir werden nicht alle neun Tage durcharbeiten, sondern ein bis zwei Pausentage haben. An welchen Tagen genau würden wir von euch abhängig machen 🙂

SoKo OBG im Radio

Letzten Sonntag besuchte uns Simon vom Radio Dreyeckland in der Oberbadgasse und interviewte unsere Mitbewohnerin Sophia zur Entstehung der Idee und wie sie sich weiter zu unserem Hauskauf entwickelte. Das Mietshäuser Syndikat und ihre Projekte waren dabei wesentliche Anknüpfungspunkte. Nach nun einem Jahr hat sich ein neuer Alltag entwickelt, der stark von dem Renovierungsprozess geprägt ist.

Das Interview wurde am Mittwoch, den 04.12.19 auf 102.3 mhz ausgestrahlt und ihr könnt euch den Mitschnitt über unser schönes Projekt nochmal hier anhören:

https://rdl.de/beitrag/eine-wg-kauft-ein-haus-heidelberg-wie-geht-das

Übrigens hat das Radio Dreyeckland seine Räumlichkeiten auf dem Grethergelände in Freiburg, dem ersten Projekt des Mietshäuser Syndikats Deutschlands